Obermichelbach - Die Grünen

Startseite | Kontakt | Impressum | Mitglied werden

Die Bürgerfragestunde

Seit 2008 wird Demokratie gelebt.

Nachdem die CSU 60 Jahre lang selbstverliebt und ziemlich oft auch selbstherrlich regiert hatte, kam mit dem Wechsel 2008 - einem Zusammenschluss der Freien Wähler, der SPD und der GRÜNEN auch mehr Demokratie und Mitspracherecht ins Spiel.
So wurde gleich zu Beginn der Sitzungsperiode die so genannte Bürgerfragestunde eingeführt:

Am Beginn jeder Gemeinderatssitzung können Einwohner von Obermichelbach Fragen an den Gemeinderat stellen. Dafür steht maximal eine Viertelstunde zur Verfügung.
Die Bürgerfragestunde ist Bestandteil jeder öffentlichen Sitzung und ist immer der erste Tagesordnungspunkt.

Leider wurde diese Gelegenheit, sich öffentlich und auch vor den Ohren der Presse zu äußern, anfangs immer mal für falsch verstandene Nach-Wahlpropaganda missbraucht. Hat sich aber zum Glück beruhigt und wenn jetzt mal Anfragen kommen, freuen wir uns richtig darüber.

GRUENE OBERMICHELBACH. WIR SIND DIE GUTEN.